Unsere Leitsätze

Die AWO, Kreisverband Landshut e.V. bietet als zeitgemäßer Verband soziale Arbeit für alle Menschen, insbesondere Senioren, Frauen, Kinder, Jugendliche und Pflegebedürftige in der Stadt und im Landkreis Landshut an. Die AWO, Kreisverband Landshut e.V. ist eingebunden in den AWO Bundesverband, der als großer unabhängiger Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege im gesamten Bundesgebiet in allen Bereichen der sozialen Arbeit tätig ist.

Die AWO ist konfessionell ungebunden. Ihre Wurzeln hat sie in der Arbeiterbewegung der 20er Jahre.

Das Handeln des Trägers und der Mitarbeiter/-innen orientiert sich an dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt und an den folgenden Grundsätzen.

• Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch mit all seinen seelischen, körperlichen und sozialen Bedürfnissen.
  • Die Achtung der Individualität und der persönlichen Entfaltung haben in unseren Einrichtungen daher einen hohen Stellenwert.
  • Die Motivation und der Einsatzwille unserer Mitarbeiter/-innen und ehrenamtlicher Helfer/-innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Tuns.
  • Unsere Leitung und Vorstand schaffen Rahmenbedingungen, innerhalb derer die Mitarbeiter und Partner ihre Aufgaben auf die bestmögliche Weise erfüllen und damit Zufriedenheit in Ihrer Arbeit erfahren können.
  • Grundvoraussetzung für unsere Fachlichkeit sind persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Unser Bewusstsein für wirtschaftliches Handeln trägt dazu bei, das Bestehen all unserer Facheinrichtungen sowie deren Arbeitsplätze zu sichern.
  • Wir gewährleisten dazu Durchschaubarkeit und Kontrolle unserer Arbeit.
  • Fairness und Respekt im Umgang miteinander schaffen ein Klima gegenseitigen Vertrauens und konstruktiver Zusammenarbeit.
  • Gestützt von dem Leitbild bietet die AWO gute Arbeit.

interaktive Podiumsdiskussion von YOUMOCRAZY

Zukunft gestalten: Mitmachen. Verantwortung übernehmen!
am 19.03. ab 19 Uhr im AWO-Mehrgenerationenhaus

► Infos Hier
► Anmeldung nur online

Programm MGH